PHILOSOPHIE

Ludolph – Vor 165 Jahren zum – Technologieunternehmen von heute
Die Ludolph GmbH & Co. KG steht für technologische Kompetenz, Innovationskraft, Kundenorientierung und motivierte, verantwortungsvoll handelnde Mitarbeiter. Und für die Tradition als ehrbarer Kaufmann seit mehr als 170 Jahren. Darauf basiert unsere weltweit hohe Reputation bei Kunden und in der Gesellschaft. Für ein erfolgreiches Traditionsunternehmen wie Ludolph ist gesetzes- und regelkonformes Handeln selbstverständlich.

Nachhaltigkeit
Für Ludolph bedeutet Nachhaltigkeit, die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu stärken. Dieses betrachten wir als einen wesentlichen Innovationsmotor und kontinuierlichen Prozess zur Verbesserung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Performance des Unternehmens. Zukunftsfähiges und verantwortliches Wirtschaften ist bei Ludolph fester Bestandteil der Unternehmenskultur und seit 170 Jahren gelebte Praxis.

Unternehmerische Verantwortung fest verankert
Als diversifiziertes Unternehmen bietet Ludolph weltweit innovative Produktlösungen, die den Erfolg unserer Kunden sichern und einen positiven Beitrag zu einer globalen dauerhaften Entwicklung leisten. Grundlage dafür ist eine verantwortungsvolle und auf langfristige Wertschöpfung ausgerichtete Unternehmensführung. Ludolph hat sich daher nachhaltige Wertschaffung zum Ziel gesetzt – für unsere Kunden, für unser Unternehmen und für unsere Stakeholder.

Eigentümer Frithjof Henckel und sein Sohn Olaf Ove Henckel

Eigentümer Herr Frithjof Henckel (re) und sein Sohn Herr Olaf Ove Henckel (Geschäftsführer) (li)